Es geht auch anders Teil 2

März 13, 2006 at 7:24 pm 1 Kommentar

Den Kommentar zum vorhergehenden Eintrag Es geht auch anders habe ich mir zu Herzen genommen und sofort eine Antwort verfasst:

 

Sehr geehrte Damen und Herren
– insbesondere Guten Tag Frau …,

es mag ja eher ungewöhnlich sein, auf eine Absage hin nochmal ein Antwortschreiben zu verfassen, doch dies konnte ich mir nicht nehmen lassen.

Ich muss Ihnen gestehen, dass mich Ihr Schreiben positiv überrascht hat – weniger die Tatsache, dass es sich um eine Absage handelt, als die Form des Ganzen. Allein der Einstiegssatz "als Sie diese Email im Eingangsverzeichnis sahen, haben Sie sich sicherlich schon gedacht…" zauberte ein Schmunzeln auf mein Gesicht. Desweiteren war ich sehr beeindruckt von folgender, in meinen Augen sehr aufrichtigen Aussage: "Möglicherweise ist es ein Fehler, Sie nicht persönlich kennengelernt zu haben."

Angesichts der üblichen Einheitstexte, die man an dieser Stelle erwartet, gehört Ihr Schreiben hinsichtlich des Stils und der Kreativität zu den absoluten Highlights. Das meine ich ehrlich und in dem Fall ist die Absage um so enttäuschender.

Vielen Dank für alles
und auch Ihnen viel Erfolg.

Mit besten Grüßen

 

Nun denn – danke für den Anstoß!
k wie apriziös

Entry filed under: about k.aprizioes, k.apriolen von mir und anderen.

Es geht auch anders Wenn der Dativ…

1 Kommentar Add your own

  • 1. Jonte  |  März 13, 2006 um 7:42 pm

    Zitat:
    Nun denn – danke für den Anstoß!

    büdde, büdde 😉

    Jonte

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


about k.aprizioes

kaprizioes

ka|pri|zi|ös
[Adj. , -er, am -esten] launenhaft, eigenwillig; sie ist eine ~e Zeitgenossin

Aktuelle Beiträge


