DSDS oder Deutsche Sprache – Diffizile Sprache

März 12, 2006 at 10:57 am 1 Kommentar

Genaugenommen wundern mich die schlechten Ergebnisse der Pisa-Studien hier in unserem Lande so gar nicht. Schaut euch eine halbe Stunde DSDS an und ihr wisst, wovon ich rede.

Nein – damit meine ich jetzt nicht Dieter Bohlen – den Sprücheklopfer, sondern die bessere Moderatorenhälfte Toske. Es ist schon peinlich, wenn es für so ein großes Sendeformat in den RTL-Reihen anscheinend keine Moderatoren gibt, die die deutsche Sprache beherrschen.

Immerhin mussten wir schon das Gestammel der Frau Hunziker ertragen. Deutschland sucht seine Sprache… und bekommt sie immer wieder vorgesetzt in Form von importierten Blondinen. Soviel Charme, um all die „Toskeln“ und „verhunzikten“ Wörter und Sätze dauerhaft mit einem Lächeln zu ertragen, kann niemand aufbringen und selbst der Vorrat an Blondinenwitzen ist irgendwann aufgebraucht.

Gibt es wirklich keine passenden Perücken mehr zu kaufen? Man erwartet beleibe keine rhetorischen Meisterleistungen und selbst Versprecher entbehren nicht einem gewissen Charme. Vor Beginn der nächsten Staffel sollte man ernsthaft erwägen, zuerst einmal einen geeigneten Kandidaten für die Moderation zu suchen.

 

In diesem Sinne
einen schönen Sonntag noch
k wie apriziös

Advertisements

Entry filed under: k.apriolen von mir und anderen.

Es geht auch anders

1 Kommentar Add your own

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


about k.aprizioes

kaprizioes

ka|pri|zi|ös
[Adj. , -er, am -esten] launenhaft, eigenwillig; sie ist eine ~e Zeitgenossin

Aktuelle Beiträge


%d Bloggern gefällt das: